Prof. Dr. Yvan Lengwiler

Prof. Dr. Yvan Lengwiler ist Professor für Nationalökonomie und befasst sich mit Fragen der Finanzmarktregulierung und der Geldpolitik.

Er ist zudem Vizepräsident der Anlagekommission der Pensionskasse Basel-Stadt und Mitglied der Anlagekommission der Pensionskasse Manor & Jumbo und ist Mitglied des Stiftungsrates der Max Geldner-Stiftung, einer wohltätigen Stiftung.

Seit 2005 ist er ordentlicher Professor an der Universität Basel und war 2013-2016 Dekan der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Von 2012 bis 2019 war er Mitglied des Verwaltungsrates der Finanzmarktaufsicht FINMA.


Lengwiler

Prof. Dr. Yvan Lengwiler
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Finanzmärkte, Büro 5.37
Peter Merian-Weg 6, 4002 Basel
Schweiz

Tel: +41 61 207 33 69

Mehr Informationen finden Sie auf meiner privaten website

https://microfoundations.org