Integrierte Kommunikation in österreichischen Unternehmen

Manfred Bruhn, Priska Bobolik

Ausgehend von der begrifflichen Fassung der Integrierten Kommunikation als "Prozess der Analyse, Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle, der darauf ausgerichtet ist, aus differenzierten Quellen der internen und externen Kommunikation von Unternehmen eine Einheit herzustellen, um ein für die Zielgruppen der Unternehmenskommunikation konsistentes Erscheinungsbild über das Unternehmen zu vermitteln" (Bruhn 2003) stellt vorliegende die Studie erstmalig eine Bestandsaufnahme über die Integrierte Kommunikation österreichischer Unternehmen dar. 122 Firmen verschiedener Branchen wurden einer eingehenden Analyse unterzogen, die eine viele praxisrelevante Ergebnisse für die Umsetzung in der betrieblichen Praxis zu Tage förderte.

Anzahl Seiten | 168
Abteilung/Forschungsstelle | Marketing und Unternehmensführung
Jahr | 2007
Preis | EUR 24.00