Organisation der Integrierten Kommunikation. Entwicklung eines prozessorientierten Organisationsansatzes

Grit Mareike Ahlers

 

Entwicklung, Bewertung und Ausgestaltung von Organsationsmaßnahmen

Historisch gewachsene Organisationsstrukturen in Unternehmen entsprechen selten den Anforderungen einer Integrierten Kommunikation. Erfolgreiche integrierte Kommunikationsarbeit benötigt aber eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit und die umfassende Vernetzung der Kommunikationsinstrumente in Unternehmen.

Grit Mareike Ahlers entwickelt organisatorische Gestaltungsmaßnahmen für die Integrierte Kommunikation, die diese Defizite existierender Organisationsformen ausgleichen und eine erfolgreiche Integrierte Kommunikation unterstützen. Im Mittelpunkt stehen die Prozesse eines integrierten Kommunikationsmanagements und deren Koordination in Abhängigkeit von drei unterschiedlichen Unternehmenstypen.

Anzahl Seiten | 381
Abteilung/Forschungsstelle | Marketing und Unternehmensführung
Jahr | 2006
Preis | EUR 59.90
Bezugsquelle | Gabler Verlag | Aus der Reihe: Basler Schriften zum Marketing Band 18 | ISBN 978-3-8349-0292-4

Let