Prof. Dr. C. Miguel Brendl

Professur Marketing
miguel.brendl-at-unibas.ch

Büro 4.53
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Universität Basel
Peter Merian-Weg 6
Schweiz - 4002 Basel

Tel.
+41 61 207 28 43

Sprechstunden:

Nach Vereinbarung. Zur Terminvereinbarung hier ...

Curriculum Vitae

Prof. Dr. Miguel Brendl ist seit 01.08.2016 Full-Professor für Marketing an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel.

Von 2007 - 2016 war er Associate-Professor für Marketing an der Kellogg School of Management sowie Associate-Professor für Psychologie an der Northwestern University in Evanston (Illinois, USA). Geboren 1965 in Santiago de Chile, studierte er Business Administration, Ökonomie und Psychologie an der Universität Mannheim, wo er 1990 in Psychologie das Diplom erwarb. 1995 promovierte er an der Columbia University (New York City, USA) in Psychologie zum PhD. Von 1995 bis 1999 war er als wissenschaftlicher Assistent für Psychologie in Konstanz und Heidelberg und darauf bis 2007 als Assistenz- und Associate-Professor für Marketing am Institut Européen d'Administration des Affaires (INSEAD) in Fontainebleau bei Paris tätig.

Brendl ist Träger mehrerer Preise und Auszeichnungen, Autor zahlreicher wissenschaftlicher Publikationen und ist in der wissenschaftlichen Gemeinschaft gut vernetzt.

Full Curriculum Vitae (PDF)

Weitere Informationen zu Prof. Brendl finden Sie zur Zeit auf den Seiten der Kellogg School of Management ...

Letzte Änderung: 20.02.2017



« zurück