Prof. Dr. Manfred Bruhn

Professor für Marketing und Unternehmensführung
manfred.bruhn-at-unibas.ch

Büro 3.33
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Universität Basel
Peter Merian-Weg 6
CH - 4002 Basel

Tel.
+41 (0)61 267 32 23
Fax
+41 (0)61 267 28 38

Sprechstunden:

Nach Vereinbarung

 

Forschungsschwerpunkte:

Strategische Unternehmensführung, Marketingmanagement, Konsumentenverhalten, Kommunikationspolitik, Dienstleistungsmarketing, Non-Profit- Marketing, Relationship Marketing, Markenpolitik

Ausgewählte Publikationen:

  • Bruhn, Manfred, V. Schoenmüller, D. Schäfer und S. Reumer. 2012. "Markenintimität (Brand Intimacy) von Konsumenten – Konzeptualisierung, Determinanten und Wirkungen, mit empirischen Befunden." Zeitschrift für betriebswirtschaftliche Forschung, 64. Jg., Nr. 9, S. 590-629.
  • Bruhn, Manfred, V. Schoenmüller und D. B. Schäfer. 2012. "Are social media replacing traditional media in terms of brand equity creation?" Management Research Review, Vol. 55, No. 9, S. 770-790.
  • Bruhn, Manfred, V. Batt, K. Hadwich und S. Meldau. 2010. "Messung der Qualität in Dienstleistungscentern – am Beispiel eines Flughafens." Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 80. Jg., Nr. 4, S. 351-382.
  • Bruhn, Manfred, D. Georgi und K. Hadwich. 2010. "Customer equity management as formative second-order construct." Journal of Business Research, Vol. 61, No. 12, S. 1292-1301.
  • Bruhn, Manfred, D. Georgi und K. Hadwich. 2006. "Dimensions and Implementation Drivers of Customer Equity Management (CEM)-Conceptual Framework, Qualitative Evidence and Preliminary Results of a Quantitative Study." Journal of Relationship Marketing, Vol. 5, No. 1, S. 21-38.

 

Publikationen

Download: komplettes Schriftenverzeichnis als PDF

Letzte Änderung: 19.09.2013



« zurück