Prof. Dr. Karsten Hadwich

Universität Hohenheim, Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement
Karsten.Hadwich-at-unibas.ch



Tel.
+41 61 207 23 98
Fax
+41 61 207 28 38

Akademischer Werdegang

Seit
November 2008

Inhaber des Lehrstuhls für Dienstleistungsmanagement am Institut für Betriebswirtschaftslehre der Universität Hohenheim.

Oktober 2008

Ruf auf die Professur für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Dienstleistungsmanagement und -märkte an die Universität Hohenheim.

Oktober 2008

Habilitation (Venia für Betriebswirtschaftslehre) an der Universität Basel (Thema: Entwicklung und Implementierung von technologiebasierten Serviceinnovationen)

April 2003

Promotion (Dr. rer. pol.) an der Universität Basel
(Thema: Beziehungsqualität im Relationship Marketing)

1999-2008

Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Marketing und
Unternehmensführung (Prof. Dr. Manfred Bruhn) an der Universität Basel

1993-1999

Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Technischen Universität Berlin und der Ecole de Commerce Solvay in Brüssel
(Abschluss: Dipl.-Ing.)

Aktuelle Publikationen

Meffert, Heribert, Manfred Bruhn und Karsten Hadwich. 2015. Dienstleistungsmarketing : Grundlagen - Konzepte - Methoden. Wiesbaden: Springer Gabler. edoc
Bruhn, Manfred und Karsten Hadwich. 2015. Einsatz von Social Media für das Dienstleistungsmanagement. Wiesbaden: Springer Gabler. edoc
Bruhn, Manfred und Karsten Hadwich. 2015. ”Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen - Eine Einführung in die theoretischen und praktischen Problemstellungen” In Interaktive Wertschöpfung durch Dienstleistungen : Strategische Ausrichtung von Kundeninteraktionen, Geschäftsmodellen und sozialen Netzwerken. Forum Dienstleistungsmanagement, herausgegeben von Manfred Bruhn und Karsten Hadwich, S. 3- 29. Wiesbaden: Springer Fachmedien. edoc

> Alle Publikationen

Letzte Änderung: 21.03.2016



« zurück