Prüfungsabmeldung

Bis auf Weiteres besteht die Möglichkeit, sich noch innerhalb von zwei Wochen von einzelnen Prüfungen ohne Angabe von Gründen abzumelden. Es gilt der Posteingang bis spätestens am Freitag der 6. Vorlesungswoche, 12 Uhr.

Die Abmeldung erfolgt ausschliesslich schriftlich mit dem dafür vorgesehenen Formular das hier herunter geladen werden kann. Nachher ist eine Abmeldung nicht mehr möglich.

Dies gilt für alle Lehrveranstaltungen, die von der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät angeboten und via MonA belegt werden, sofern keine speziellen Anmeldebedingungen gelten.

Die Regelung gilt nicht für Bachelor- und Masterseminare, teilnehmerbeschränkte Lehrveranstaltungen und/oder Blockveranstaltungen, die vor Ende der Belegfrist enden, oder für ausserfakultäre Lehrveranstaltungen.

Bitte seien Sie sich bewusst, dass wir dieses Angebot zukünftig nur anbieten können, wenn sich die Anzahl der Abmeldungen in einem vernünftigen Rahmen bewegt. Die Abmeldungen müssen vom Studiendekanat alle manuell eingegeben werden, was sehr zeitaufwendig ist. Also bitte nutzen Sie diese verlängerte Abmeldefrist nur in wichtigen Fällen.

Abmeldung von teilnehmerbeschränkten Lehrveranstaltungen

Bitte beachten Sie, dass bei teilnehmerbeschränkten Veranstaltungen eine Abmeldung bis max. 1 Woche nach Erhalt der Teilnahmebestätigung möglich ist. Danach ergibt eine Abmeldung oder das Nicht-Erscheinen eine 1.0 in der Datenabschrift.

Letzte Änderung: 17.09.2017

Links:

  • Formular Abmeldung

  • Abmeldefrist im HS 17:
    Das Formular muss
    bis 27. Oktober 2017, 12 Uhr
    im Studiendekanat eingetroffen sein.