Umfassende Konzepte und Erfolgsbeispiele
Der Phasencharakter von Dienstleistungen impliziert die Notwendigkeit, das Controlling einerseits spezifisch auf den völlig unterschiedlichen Charakter der Einzelphasen (Potenzial, Prozess, Ergebnis) abzustimmen, andererseits aber eine integrierende Sicht zu ermöglichen. Aus diesem Grund wird das Dienstleistungscontrolling zunehmend als eigenständiges Forschungsfeld wahrgenommen.
In 21 Beiträgen nehmen renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis detailliert und differenziert Stellung zu folgenden Schwerpunkten:
- Grundlagen des Dienstleistungscontrolling
- Prozessorientierung von Dienstleistungen als Ansatz des Controlling
- Personalorientiertes Dienstleistungscontrolling
- Ausgewählte Controllingsysteme
- Wertorientiertes Dienstleistungscontrolling
- Dienstleistungsspezifisches Controlling in ausgewählten Branchen 
Anzahl Seiten | 508 
Abteilung/Forschungsstelle | Marketing und Unternehmensführung 
Jahr | 2006 
Preis | EUR 89.90 
Bezugsquelle | Verlag Gabler Wiesbaden | ISBN 978-3-409-14315-8
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