Qualitätsmanagement für Dienstleistungen. Grundlagen, Konzepte, Methoden.

Manfred Bruhn

 

Qualität ist auch für Dienstleistungsunternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. So will dieses Buch Hilfestellungen zur Erhöhung der Dienstleistungsqualität anbieten. Der Autor diskutiert die Instrumente zur Messung der Dienstleistungsqualität und erörtert Fragen der Implementierung des Qualitätsmanagements sowie der Zertifizierung von Dienstleistungen. In Erweiterung der 2. Auflage werden Fragen der Wirtschaftlichkeit des Qualitätscontrollings ausführlicher behandelt. Zusätzliche Messansätze der Dienstleistungsqualität, Qualitätsauszeichnungen und das internationale Kundenbarometer werden vorgestellt. Um der notwendigen Vernetzung einzelner Massnahmen im Rahmen eines Qualitätsmanagementsystems Rechnung zu tragen, wird schliesslich ein integriertes Qualitätsmanagementkonzept entwickelt. Zahlreiche Beispiele und weit über 100 Abbildungen runden das Buch ab.

Anzahl Seiten | 574
Abteilung/Forschungsstelle | Marketing und Unternehmensführung
Jahr | 2006
Preis | EUR 59.95
Bezugsquelle | Springer Verlag, Berlin | 6. Auflage | ISBN 978-3-54027746-0