Kundenorientierung. Bausteine für ein exzellentes Customer Relationship Management (CRM)

Manfred Bruhn

 

Die Kundenorientierung nimmt als Ziel vieler Unternehmen einen dominanten Stellenwert ein. Dies verdeutlicht nicht zuletzt die Intensität, mit der unter dem Schlagwort Customer Relationship Management (CRM) über die strategische Bedeutung der Ausrichtung sämtlicher Unternehmensaktivitäten an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden diskutiert wird. Dabei realisierten Unternehmen in den letzten Jahren zahlreiche CRM-Projekte, allerdings bis dato nur selten integrative Gesamtkonzepte der Kundenorientierung. Dieses Buch stellt in systematischer und kompakter Form die Zusammenhänge und die Elemente der Kundenorientierung dar: Qualitätsmanagement Servicemanagement Kundenbindungs- und Rückgewinnungsmanagement Beschwerdemanagement Inno- vationsmanagement Kundenwertmanagement Integrierte Kommunikation.


Anzahl Seiten | 432
Abteilung/Forschungsstelle | Marketing und Unternehmensführung
Jahr | 2007
Preis | CHF 25.90
Bezugsquelle | DTV-Beck, München | 3. völlig überarbeitete Auflage | ISBN 978-3-423-50808-7