17 Feb 2023

WWZ | S14 | Peter Merian-Weg 6, Basel

Veranstalter:
RISE

Crashkurs zu «Clean Code, Documentation & Version Control»

RISE Crashcourse

In Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel bietet RISE einen Crashkurs zu "Clean Code, Documentation & Version Control" an.

Anthea Alberto und Maximilian Hindermann zeigen wie Daten und Aufbereitungsverfahren effizient dokumentiert werden können, um eine bestmögliche Nachnutzung nach den FAIR-Prinzipien zu ermöglichen.

Der Kurs wird am 17.02.23 vor Ort am WWZ angeboten und richtet sich insbesondere an Python und R Nutzer:innen aus der Graduate School of Business and Economics (GSBE), steht aber auch anderen interessierten Forschern und Studenten offen. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihren eigenen Laptop mitbringen müssen.

Zeitplan

0900 - 1030 Clean code
1030 - 1100 Break
1100 - 1230 Documentation and version control
1230 - 1300 Q&A

Bitte melden Sie sich per E-Mail an: gsbe-wwz@unibas.ch. Dies ist ein Pilotprojekt, um zu testen, ob der Kurskontext für zukünftige Semester erweitert werden kann. Wir freuen uns über Rückmeldungen von den Teilnehmern und von allen, die in Zukunft mitmachen möchten.

Veranstaltung übernehmen als iCal