Rückblick Podiumsdiskussion: Eine Woche nach dem grossen Knall: Was sagte die Wissenschaft zum «Fall» Credit Suisse?

Podiumsdiskussion

Eine Woche nach dem grossen "Knall" nahmen Wissenschaftler:innen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel am 27. März 2023 an einer Podiumsdiskussion zu dem "Fall Credit Suisse" Stellung.

Moderiert von Dekan Prof. Dr. Rolf Weder und Dr. Brigitte Guggisberg diskutierten in der voll besetzten Aula des Kollegienhauses auf dem Podium Prof. Dr. Aleksander Berentsen,  Prof. em. Dr. Peter Kugler, Prof. Dr. Yvan Lengwiler und Prof. Dr. Heinz Zimmermann. Die lebhafte Diskussion mit Fragen aus dem Publikum drehte sich um die Regulierung des Finanzmarktes, das geldpolitische Umfeld, den historischen Kontext der Übernahme durch die UBS sowie zukünftige Krisen und vor allem deren Vermeidung.

Zu den Medienmitteilungen:

Zum Beitrag in den Telebasel News