Elisa Gerten mit dem Heinz König Young Scholar Award 2022 des ZEW Mannheim ausgezeichnet

Das ZEW Mannheim hat zum 22. Mal den Heinz König Young Scholar Award vergeben. In diesem Jahr geht der Forschungspreis an Elisa Gerten von der Universität Basel für ihre Arbeit „Information and Communication Technology, Hierarchy, and Job Design“, die gemeinsam mit Michael Beckmann, ebenfalls von der Universität Basel, und Matthias Kräkel von der Universität Bonn verfasst wurde. Die prämierte Arbeit untersucht, wie der Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) die Gestaltung von Arbeitsplätzen verändert hat.

Zur Pressemitteilung des ZEW Mannheim.