Jahresprogramm der neuen Veranstaltungsreihe «Forschen – und darüber reden» - Forschungsgespräche an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

Neue Veranstaltungsreihe «Forschen – und darüber reden»

Forscherinnen und Forscher beantworten in einem Kurzfilm die Frage "Forschung heisst für mich ...?"

Am Anfang stand für Dekan Prof. Dr. Rolf Weder eine vermeintlich einfache Frage: "Forschung heisst für mich ...?" Wie vielfältig die Antworten seiner Kolleginnen und Kollegen auf diese Frage waren, verblüffte ihn. Er wollte mehr wissen!

Pandemiebedingt brauchte es noch etwas Geduld, bis die Gespräche über Forschung vertieft werden können, aber nun ist es endlich soweit! Das Jahresprogramm für die neue Veranstaltungsreihe «Forschen – und darüber reden» steht fest. Reservieren Sie diese Termine in Ihrem Kalender. Sie werden lohnende Einblicke in die Forschung und Persönlichkeiten an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät erhalten. Einen Vorgeschmack können Sie schon heute in einem Teaser sehen, den das New Media Center für uns aus den Beiträgen unserer Forscherinnen und Forscher produziert hat.

Alle Details zur Anmeldung erhalten Sie mit den Einladungen zu den einzelnen Forschungsgesprächen.

Um in der Filmsprache zu bleiben: «Stay tuned»! Wir freuen uns auf Sie!