"Express deliveries": Diplomverleihung vom 30.04.2021

Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel hat im Herbstsemester 2020 62 Bachelor-Diplome, 56 Master-Diplome sowie zehn Doktordiplome verliehen. Zudem darf sich Dr. Renate Strobl über eine Johann-Jakob Speiser-Scholarship der Speiser-Bär Stiftung in der Höhe von CHF 7‘000,- für Forschungsaufenthalte im Ausland freuen, sobald es die Situation wieder zulässt.

Langsam bekommen Studiendekan Prof. Dr. Pascal Gantenbein mit seinem Team vom Studiendekanat und Dekan Prof. Dr. Rolf Weder Routine im Absagen von Diplomfeiern. In Folge der weiter andauernden Coronavirus-Pandemie konnte bereits der dritte Festakt nicht physisch durchgeführt werden.

Eines aber zeigte sich heute ganz deutlich: Die Studierenden liegen den Angehörigen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät sehr am Herzen. Deshalb werden auch die Freude und Begeisterung, ihren Absolventinnen und Absolventen zu ihren erlangten Würden zu gratulieren, nie zur reinen Routine werden! Nach der Durchführung einer virtuellen Feier im vergangenen Herbst, wurden diesmal alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Diplomandinnen und Diplomanden ihre Diplome mit einer bleibenden Erinnerung und den allerbesten Wünschen des Kollegiums zu überbringen.