Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät gratuliert herzlich! Prof. Dr. Georg von Schnurbein nach erfolgreicher Evaluation vom Universitätsrat per 01.08.2022 zum Full Professor befördert

Prof. Dr. Georg von Schnürbein

Georg von Schnurbein ist Professor für Stiftungsmanagement an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät und Gründungsdirektor des Center for Philanthropy Studies (CEPS) der Universität Basel. Er studierte Betriebswirtschaftslehre mit Nebenfach Politikwissenschaften an den Universitäten Bamberg, Fribourg und Bern. Er ist verantwortlich für den Master of Advanced Studies in Nonprofit Management & Law der Universität Basel und lehrt an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Georg von Schnurbein ist Mit-Herausgeber des Swiss Foundation Code und des jährlich erscheinenden Schweizer Stiftungsreports. Darüber hinaus ist er Mitglied im Editorial Board der Fachzeitschrift „Nonprofit Management & Leadership“ und im Scientific Advisory Board des „Satell Institute“ in Philadelphia/USA.

Lesen Sie mehr...

Center for Philanthropy Studies