Das Lehrangebot der Vertiefungsrichtung umfasst die Bereiche Behavioral Marketing und Managerial Marketing. Behavioral Marketing beschäftigt sich mit psychologischer Forschung, die Ihnen erlaubt, den Einfluss von Marketing auf Verbraucherverhalten zu verstehen. Managerial Marketing fokussiert darauf, Strategien und Taktiken zu verstehen. Sie bereiten sich auf Tätigkeiten als Brand- oder Produktmanager in Industrie -und Dienstleistungsbetrieben vor oder auf eine Aufgabe in der Unternehmensberatung. Wenn Sie sich entsprechend in Statistik weiterbilden, können Sie auch in der Marketingforschung und in Marketing Analytics arbeiten.

Programmstruktur

ModulKreditpunkte
Fundamentals in Business and Economics12
Core Courses in Marketing and Strategic Management18

Research Design in Marketing and Strategic Management

6
Specific Electives in Marketing and Strategic Management12
General Electives12 oder 24
Masterarbeit in Marketing and Strategic Management18 or 30
Total
90

Zulassungsvoraussetzungen

Studierende mit einem Hochschulabschluss, der quantitativ und qualitativ dem Bachelor of Arts in Business and Economics der Universität Basel entspricht, werden ohne Auflagen zum Masterstudium zugelassen. Andere Hochschulabschlüsse werden auf Äquivalenz überprüft und sind gegebenenfalls mit Auflagen zugelassen.

Die detaillierten Zulassungsbedingungen sind im Studienplan geregelt. Bei Fragen zu möglichen Auflagen können Sie sich an das Studiendekanat der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät wenden. Ohne eine vorliegende Anmeldung zum Studium kann jedoch nur eine rechtsunverbindliche Auskunft erfolgen.

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an das zentrale Studiensekretariat. Von dort erhalten Sie auch den rechtsverbindlichen Zulassungsentscheid.

Kontakt

""

Studiendekanat
Universität Basel Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät
Peter Merian-Weg 6, Büro EG.40
CH-4002 Basel
Tel: +41 61 207 33 01
Webseite Studiendekanat