MBA Finance | Executive Master in Finance (MiF)

Ein Studiengang der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel in Kooperation mit der
TIAS, School for Business and Society, Tilburg University
Professor Zimmermann und Professor Böni

Exploring & Mastering Finance

Der Fokus dieses Masterstudien gangs liegt gleichermassen auf der Finanztheorie wie auch auf der realen Finanzwelt. Wir nutzen die Finanztheorie und erarbeiten mit Ihnen das Fundament für die qualifizierte Beurteilung zentraler finanzwirtschaftlicher Frage-stellungen und entwickeln Ihre Intuition und Professionalität auf diesem faszinierenden Gebiet weiter. Gleichzeitig erhalten Sie die Gelegenheit, das neu Erlernte in praxisbezogenen Fallstudien aktiv anzuwenden, es mit Ihren Mitstudierenden zu diskutieren und in Dialogen mit unseren Professoren zu vertiefen. Dies erlaubt Ihnen den Transfer des Erlernten in Ihren beruflichen Alltag und unterstützt Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.

Unser Programm ist anspruchsvoll. Doch als ambitionierte Persönlichkeit werden Sie es schätzen, Ihre Fähigkeiten von Modul zu Modul zu erweitern und dabei Ihr Finanzwissen auf ein Niveau zu bringen, welches für Sie persönlich oder die Übernahme einer höheren Position essenziell ist.

Nehmen Sie an einem Informationsanlass teil oder kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Sie darauf vorzubereiten, die vielfältigen Herausforderungen der Unternehmensführung, welche integral mit der modernen Finanzwissenschaft und  Praxis verflochten sind, zu entdecken und zu meistern.

Prof. Dr. Pascal Böni
Akademischer Direktor und
Leiter Studiengangkommission,
Tilburg School of Economics and Management & TIAS School for Business and Society,
Tilburg University

Prof. Dr. Heinz Zimmermann
Akademischer Direktor und
Studiengangleiter,
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät,
Universität Basel

November | Dezember 2024

Digitale Info-Abende

Di. 02. April 2024
Di. 23. April 2024
Di. 28. Mai  2024

15 Monate

Methodik

11 Studienmodule zzgl. Vor- und Nachbereitung und Prüfung sowie Masterarbeit und mündlicher Verteidigung der Arbeit.
4 Studienmodule in Tilburg/Utrecht,
7 Studienmodule in Basel

Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Universität Basel
TIAS, School for Business and Society, Tilburg University